Sportfliegergruppe Crailsheim e.V.

Über uns

Die Sportfliegergruppe Crailsheim wurde im Jahr 1956 gegründet und zählt derzeit über 100 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte aktive Piloten sind. Unter den Mitgliedern sind alle Alters- und Berufsgruppen vertreten. Besonders stolz sind wir nicht nur auf die familiäre Atmosphäre, sondern auch auf den hohen Jugendanteil unseres Vereins.

Wir betreiben unseren Sport auf dem Segelfluggelände in Weipertshofen bei Crailsheim. Der Flugplatz bietet neben unserem gemütlichen Vereinsheim mit Küche, Sanitärräumen und einer wunderschönen Aussichtsterrasse eine komplette Infrastruktur bestehend aus zwei Flugzeughangars mit mobiler Tankstelle, einer Halle für unsere Flugplatzfahrzeuge und einer geräumigen Werkstatt. 

Über uns

Die Sportfliegergruppe Crailsheim wurde im Jahr 1956 gegründet und zählt derzeit über 100 Mitglieder, wovon knapp die Hälfte aktive Piloten sind. Unter den Mitgliedern sind alle Alltags- und Berufsgruppen vertreten. Besonders stolz sind wir nicht nur auf die familiäre Atmosphäre, sondern auch auf den hohen Jugendanteil unseres Vereins.

 

Wir betreiben unseren Sport auf dem Segelfluggelände in Weipertshofen bei Crailsheim. Der Flugplatz bietet neben unserem gemütlichen Vereinsheim mit Küche, Sanitärräumen und einer wunderschönen Aussichtsterrasse eine komplette Infrastruktur bestehend aus zwei Flugzeughangars mit mobiler Tankstelle, einer Halle für unsere Flugplatzfahrzeuge und einer geräumigen Werkstatt. 

Gemeinschaftlich

Segelflug ist ein Teamsport. Um ein Segelflugzeug in die Luft zu befördern sind mehrere Personen am Boden nötig. Diesen Teamgeist leben wir auch außerhalb der Fliegerei, so stehen häufig auch andere Aktivitäten wie Ausflüge oder gemeinsame Grillabende auf dem Programm.

Bodenständig

Auch wenn das Abheben bei unserem Sport im wahrsten Sinne dazugehört sind wir Piloten keinesfalls abgehoben. Bei uns findest du eine bunte Mischung aus Jung und Alt, die sich darauf freuen, dich als neues Vereinsmitglied willkommen zu heißen.

Ambitioniert

Segelflug ist nicht nur Abgleiten von Höhe sondern der Streckenflug gilt auch als sportliche Disziplin. So nehmen wir regelmäßig an Wettbewerben teil und legen auch in der Schulung großen Wert auf den sportlichen Aspekt der Fliegerei.

Unser
Vorstand

Über uns

Die Sportfliegergruppe Crailsheim wurde im Jahr 19XX gegründet und zählt derzeit über 100 Mitglieder, davon sind knapp die Hälfte aktive Piloten. Unter den Mitgliedern sind alle Alltags- und Berufsgruppen vertreten. Besonders stolz sind wir nicht nur auf die familiäre Atmosphäre sondern auch auf den hohen Jugendanteil unseres Vereins.

 

Wir betreiben unseren Sport auf dem Segelfluggelände in Weipertshofen/ Stimpfach bei Crailsheim. Der Flugplatz bietet neben unserem gemütlichen Vereinsheim mit Küche, Sanitärräumen und einer wunderschönen Aussichtsterasse eine komplette Infrastruktur bestehend aus zwei Flugzeughangars mit mobiler Tankstelle, einer Halle für unsere Flugplatzfahrzeuge und einer geräumigen Werkstatt.

Als erster Vorsitzender verantworte ich die langfristige Entwicklung des Vereins. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf einen modernen Flugzeugpark und die Jugendarbeit.

Tino Früh

Erster Vorsitzender

In meinem Amt als stellvertretender Vorsitzender unterstütze ich den Vorstand in allen Bereichen. Als Fluglehrer liegt mir zudem die Ausbildung der Flugschüler am Herzen.

Pascal Betz

Zweiter Vorsitzender

Als Kassenleiter kümmere ich mich um alle finanziellen Belange des Vereins. Neben diesem Amt pflege ich die Gebäude und Infrastruktur des Vereins.

Rudolf Konold

Kassenleiter

Als Schriftührer bin ich verantwortlich für rechtliche und administrative Aufgaben des Vereins. Des Weiteren engagiere ich mich stark bei der Wartung und Pflege unseres Flugzeugparks.

Roman Seidel

Schriftführer

Unser Vorstand

Als erster Vorsitzender verantworte ich die langfristige Entwicklung des Vereins. Ein besonderes Augenmerk lege ich auf einen modernen Flugzeugpark und die Jugendarbeit.

Tino Früh

Erster Vorsitzender

In meinem Amt als stellvertretender Vorsitzender unterstütze ich den Vorstand in allen Bereichen. Als Fluglehrer liegt mir zudem die Ausbildung der Flugschüler am Herzen.

Pascal Betz

Zweiter Vorsitzender

Als Kassenleiter kümmere ich mich um alle finanziellen Belange des Vereins. Neben diesem Amt pflege ich die Gebäude und Infrastruktur des Vereins.

Rudolf Konold

Kassenleiter

Als Schriftührer bin ich verantwortlich für rechtliche und administrative Aufgaben des Vereins. Des Weiteren engagiere ich mich stark bei der Wartung und Pflege unseres Flugzeugparks.

Roman Seidel

Schriftführer

Du möchtest uns näher kennenlernen?

Dann melde dich bei uns!